Nettetal / Legende - Herbiy's Wetterseite

Herbiy's Wetternetzwerk
Direkt zum Seiteninhalt

Nettetal / Legende

Nettetal
Wilfried ein Wetterfreund aus Nettetal/Kaldenkirchen (NRW) hat sich entschlossen in meinen Netzwerk mitzumachen. Hier die Vorstellung seines Wohnortes

Nettetal ist eine schöne Landschaft mit mehreren kleinen Wiesen, zwölf Seen, Wäldern und Spargelfeldern. In Nettetal fliesst auch ein kleiner Fluss, die “Nette (Niers)”. Kaldenkirchen hat auch schöne Wanderwege, eine eigene Hymne und liegt an der holländischen Grenze bei  Venlo Auch in unserem Ort kann man auch schöne Blumen kaufen. In Kaldenkirchen wurde im 18./19. Jahrhundert auch Zigarren hergestellt. Für die Gesundheit wurde auch gesorgt. Ein gewisser Albert Schrömbgens hat einen Kräuterbitter Likör "L' Estomac" entwickelt, den es bis heute noch gibt. Er wurde von der Firma Güldenhaus in Bremen hergestellt. Die Produktion wurde allerdings vor Jahren eingestellt. Heute wird er allerdings in Schwalmtal hergestellt. Die nächste größere Stadt ist Mönchengladbach und zur Landeshauptstadt Düsseldorf ist es auch nicht allzuweit.

Erweiterung: Temperatur-Feuchtesender 6345 mit Bodenfeuchtesensor, Temperatursensor, Blattfeuchtesensor, Temperatursensor +5cm
Die Bodentemperatur und - Feuchte werden in 60 cm Tiefe gemessen.
Weiteres eine zusätzliche Temperatur- und Luftfeuchtesender 6382 mit 24 Stunden Aktivbelüftung.
Die angezeigten Wetterdaten werden mit WsWin von Werner Krenn ausgewertet.
Wilfried-Monika
Zurück zum Seiteninhalt