Neubruck-Scheibbs / Legende - Herbiy's Wetterseite

Herbiy's Wetternetzwerk
Direkt zum Seiteninhalt

Neubruck-Scheibbs / Legende

Neubruck
Die Station liegt oberhalb des Wasserkraftwerks Neubruck im Mostviertel, in der Nähe von Töpperschloss & Töpperkapelle
Mein Dank gilt der Familie Jungwirt, die mir diesen Standort in ihrem idyllischen Garten, zur Verfügung gestellt hat.
 
Neubruck / Miesenbach befindet sich in Niederösterreich und gehört zur Gemeinde Scheibbs. Scheibbs ist Bezirkshauptstadt und liegt an der Großen Erlauf im Ötscherland.
In Neubruck fand 2015 die niederösterreichische Landesausstellung "Ötscherreich" im Töpperschloss statt.
Andreas Töpper lebte von 1786 - 1872. Er errichtete hier eines der modernsten Eisen- und Walzblechwerke der Monarchie.

Das Ötscherland ist auch ein beliebtes Schi- und Wandergebiet.


07.12.2018 eine Davis Vantage Vue geht in betrieb. Die Daten werden mittels MiniPC Orbsmart AW08 und WSWIN aufbereitet und auf meine Homepage geladen.
Zurück zum Seiteninhalt